wJC 2 - zu Gast bei der HSG Tills Löwen 3

Am 10.11.2019 sind wir mit nur einem Ersatzspieler zu den Gastgebern nach Mölln gefahren.
Als wir dann in der Halle sahen, dass die Löwen mit 14 Spielerin auflaufen würden, wurde uns ganz anders.


Unser erster Gedanke: Na das gibt ´ne ordentliche Klatsche. Unsere Trainerin Anne versuchte uns zwar die Angst zu nehmen und wollte nur, dass wir alles geben, aber beim Anblick der Gegner…

Als dann direkt vor Spielbeginn eine unserer Torhüterinnen, Myna, mit Nasenbluten ausfiel, sahen wir schwarz. Aber wir hatten ja noch Isi… und die hat ihren „Job“ dann richtig gut gemacht. Aber auch die Abwehr war von Anfang an wach. Nur im Angriff taten wir uns schwer. Nach einem groben Foul an Brinja - das übrigens nicht geahndet wurde - musste Anne improvisieren und stellte kurzerhand Brinja ins Tor. Da waren wir im Kampfmodus angekommen. Wir konnten bis zur Pause bis auch 10:11 aufschließen! Wow…., da geht was. 

Nach der Pause blieb Brinja, auch wegen ihrer Beule am Kopf, die sie sich in einem Zweikampf zugezogen hatte, im Tor. Myna war wieder fit und griff auf dem Feld mit an. In der 35. Minute konnte wir zum 14:14 ausgleichen. Eine 2-Minuten-Strafe warf uns dann etwas zurück und die Löwen konnten auf 20:14 davonziehen. Aber auch das konnte uns nicht stoppen. Wir haben alles gegeben und mussten uns nur knapp mit 21:17 geschlagen geben.  Und das Schönste ist: wir wissen, dass noch mehr geht, und Anne stolz auf uns ist. Auf geht’s zum nächsten Spiel!

Es spielten: Frieda (6); Lanie (4); Brinja (3), Fanny (3); Myna (1); Rike; Annika; Isabel.