1. Damen - starke Abwehr sichert ersten Punkt

Am vergangen Donnerstag traten wir zum Nachholspiel beim BSV Kisdorf an. Statt Training ein Spiel klingt immer gut! Also nahmen wir erneut unsere Motivation mit in die Halle um endlich mindestens einen Punkt zu holen.

Als schwarze Wand kamen wir in die Halle und machten mit 14 Spielerrinnen ein super Eindruck. Das erste Tor des Spiels fiel durch Jola für uns. Doch die gute Stimmung durch die Vollständigkeit der Mannschaft verging leider in den ersten 20 Minuten. Diese verschliefen wir mal wieder und kassierten nach und nach Gegentore. Dann nahm Gunnar eine Auszeit. Er forderte uns auf zu zeigen, was für eine geile Abwehr wir spielen können und mit Konzentration nach vorne zu spielen. Alle holten Luft und motivierten sich gegenzeitig. Es stand 9:3 für Kisdorf und unsere Torquote wurde leider nicht besser. Obwohl unsere A-Jugendspielerin Aenne ihr erstes Tor im Damenbereich machte, stand es doch nur 9:5.Kisdorf behielt die Oberhand. Wir warfen ab und an ein Tor aber wir zeigten längst nicht unsere Leistung die wir abrufen könnten. Zum Ende der ersten Halbzeit warfen Desi, Jola und unsere wieder zugekehrte Carina noch weitere Tore. Endstand der zweiten Halbzeit war 16:10 für Kisdorf.

 

In der Halbzeitpause wurde erneut die Abwehr angesprochen, die bislang noch nicht zu 100% stimmte. Es gab einfache Tipps und Motivationen für unsere A-Jungendspielerinnen (hier einen großes Dankeschön an die Mädels) mit auf den Weg und wir versuchten uns gegenzeitig zu pushen. Die zweite Hälfte des Spiels sollte uns gehören!

 

 

Gesagt getan, die ersten 5 Minuten kam kein Tor in unser Netz. Stattdessen warfen Johanna, Marit und Desi eins nach dem nächsten. Es stand 16:13 und es waren nur noch 3 Tore bis zum Ausgleich. In der 41. Spielminute nahm Kisdorf eine Auszeit. Das war ein super Zeichen, denn wir zeigten uns von unserer besseren Seite. Unsere Abwehr stand und der Angriff lief super über die erste und zweite Welle. Nach dem TTA stand es 18:15 und wir müssen in Unterzahl weiter spielen. Dies Phase überstanden wir folgenlos und wurden mit einer Zeitstrafe für das gegnerische Team belohnt. Durch einen 7-Metertreffer von Jola stand es nun 18:16 und unsere Abwehr steigerte sich immer mehr. Die Bälle sollten uns gehören und dies gelang uns. Hanna (WJA) erzielte, wie Marit einen Treffer und es stand 18:18. Nun hieß es dranbleiben. In der 54 Minute stand es 20:19, aber wir wollten auf jeden Fall einen Punkt mitnehmen. Wir nahmen eine Auszeit und konzentrierten uns weiter auf Ballgewinne in der Abwehr. Jola warf in der 57 Minute das Tor zum Ausgleich und wir hielten die letzten Minuten unsere Abwehr stabil, sodass das Spiel mit einem 20:20 abgepfiffen worden ist.

 

 

Wir sind super stolz auf uns und vor allem auf die zweite Halbzeit, da wir diese mit nur 4 Gegentoren absolviert haben. Ein verdienter erster Punkt für uns.