wJC 1 - Verloren, aber viel gelernt!

Am Sonntag, den 17.11.2019 durften wir mal wieder zum TSV Ellerau. Aufgrund der guten Erfahrunen aus dem Spiel gegen die HSG 404 vom letzten Wochenende, das wir gewonnen haben, waren wir guter Dinge auch dieses Mal wieder gut dazustehen.

Zwar kannten wir die Ellerauer ja bereits, aber daher wussten wir auch, was da auf uns zukommt. Eine gute, athletische und schnelle Mannschaft, die einschüchternd wirkt.

Leider lassen wir uns davon immer noch zu sehr beeindrucken, und konzentrieren uns nicht auf das was, wir können und so kam es, wie es kommen musste. Wir gingen total unkonzentriert in das Spiel. Der Ball wurde nur in mäßigem Tempo gespielt, von Kampfgeist konnte nicht die Rede sein, und langsam waren wir auch noch. Damit nicht genug, schafften wir es nicht, den Ball im Tor zu versenken. Gut…, die Torhüterin der gegnerischen Mannschaft war auch echt gut. Aber zumindest unsere Abwehr hat alles versucht. Schade nur, dass wir da auch zu langsam für unsere flinken Gegner waren.  Es ist also auch kein Wunder, dass wir mit 5:15 in die Halbzeit gingen. 

Frisch „aufgetankt“ ging es dann in die 2. Halbzeit, die dann doch wesentlich besser lief. In der Abwehr wurde nun ordentlich ausgeholfen, und im Angriff versuchten wir immer öfter, auch mal in Tornähe zu kommen. Was trotz der Pause jedoch immer noch nicht funktionierte, war das Bälle-Fangen. Das eigentlich A und O des Handballs. Gefühlt wurde jeder 2. Ball nicht gefangen oder - noch schlimmer - von den Gegnern abgefangen, was dann zu Tempogegenstößen führte und da hatte unser Torwart keine Chance. Es gelang uns aber immerhin in der 2.Halbzeit mehr als doppelt so viele Tore zu werfen wie in der ersten! Auch wenn wir mit 31:19 verloren haben, haben wir viel gelernt! Handball ist nun mal ein schnelles Spiel, und daran und auch am Fangen und Werfen, werden wir jetzt gezielt arbeiten. 

Es spielten: Merle (7); Imke (4); Franzi (3), Kaja (3); Florine (2); Merle; Brinja, Lina; Carolin; Annika