1. Herren – Derbysieger gegen den SV Wahlstedt

Am vergangenen Sonntag ging es für uns zum Nachbarn, dem SV Wahlstedt. Lange Jahre gab es dieses Derby zwischen den beiden Vereinen in der Liga nicht mehr. Im Vorwege war jedoch klar, dass es kein Derby werden wird wie früher. Viele unserer jungen Spieler haben das Derby selbst noch nicht miterlebt. Doch dies war für die über 200 Zuschauer kein Grund sich dieses Spiel entgehen zu lassen.

In einem sehr zähen und zunächst torlosen Spiel fanden die Wahlstedter den besseren einstieg. Nachdem 0:2 in der 5 Minuten konnten wir zwar immer wieder Ausgleich, doch uns fehlte die Kaltschnäuzigkeit um den Führungstreffer zu machen. Zumal unser Angriffsspiel anders als noch am letzten Wochenende sehr statisch und träge war. Des Weiteren scheiterten wir immer wieder am Wahlstedter Torwart, so dass auch die freien Bälle nicht den Weg ins Tor fanden. Ein 3 Tore Rückstand in der 16. Minute war dementsprechend gerechtfertigt. Rückhalt gab uns über das ganze Spiel hinweg Jesper im Tor, der einen sehr guten Tag erwischte und immer wieder auch freie Bälle nicht an sich vorbei ließ. Am Ende einer ansonsten nicht weiter aufregenden ersten Halbzeit gingen wir mit einem 10:12 Rückstand in die Kabine.

 

Wach gerüttelt kamen wir aus der Kabine und wollten in der Abwehr endlich das Angriffsspiel der Wahlstedter unterbinden. Aber auch im Angriff mussten wir dringend dynamischer spielen und einen konsequenteren Torabschluss hinlegen. Während das gesagte im Angriff nicht gleich umgesetzt wurde, steigerten wir im Abwehrverhalten langsam. In der 38 Minute glichen wir dann zum 14:14 aus und bekamen sogar die Chance zum Führungstreffer. Mit einem Spieler weniger auf dem Feld konnten wir die Chance jedoch nicht nutzen und gingen mit 14:15 in den Rückstand. Ein Tor von Adriaan zum 15:15 in der 43. Minute und ein Dreierpack von Erik läuteten die Wende ein. Wahlstedt kam in der 50. Minute noch einmal auf 18:17 heran, doch Luca erhöhte von Halbrechts direkt wieder auf 2 Tore. Die Wahlstedter reagierten in der 52. Minute mit einer Auszeit, doch fanden sie keine Lösung gegen unsere nun auch stabile Abwehr. Weitestgehend kontrolliert spielten wir die letzten Minuten der Partie runter. Am Ende gewinnen wir das Derby zwischen den beiden klassenhöchsten Männermannschaften im Kreis Segeberg mit 21:19. Damit geben wir den letzten Platz an die Wahlstedter ab und springen auf Platz 10.

 

Abschließend möchten wir uns für die über 100 eigen Fans bedanken, die das Auswärtsspiel beim Nachbarn eindeutig zum Heimspiel gemacht haben. Ihr bereitet uns immer wieder eine große Freude! 

 

Nun heißt es sich voll auf das nächste Auswärtsspiel gegen die HSG Mönkeberg-Schönkirchen 2 am nächsten Samstag, den 30.11.2019 um 19:30 Uhr vorzubereiten. Die Mönkeberger kennen wir bereits von unserem Vorbereitungsturnier, welches sie im August für sich entscheiden konnten.

 

Gespielt haben: Mike Bruhn (TW), Jesper Dose (TW), Jonas Brütt (7), Jan Korbmacher (3), Erik Lehmann (3), Marcus Plöhn, Til Stölting, Adriaan Stade (3), Jan Heinrich, Mattis Mielau (1), Fabian Wudtke, Björn Hartmann (2), Luca Höppner (2)