wJC 1 - Solider Auftritt gegen MTV Lübeck 2

Am 24.11.2019 hatten wir den MTV Lübeck 2 bei uns in Fahrenkrug zu Gast. Die Mannschaft kannten wir ja schon von unserem Turnier und uns war bewusst, dass das kein "Spaziergang" werden würde. Aber nach dem letzten Spiel wollten wir zeigen, was wir können und so gingen wir dieses Mal hochkonzentriert in das Spiel

Aber auch die Spielerinnen der MTV gaben von Anfang an alles - ein Ballverlust führte zum ersten Tor für die Gegner. Allerdings packten sie gleich so zu, dass wir einige Sekunden später durch einen verwandelten 7-Meter ausgleichen konnten. Das Spiel war bis zur 5.Minute weiterhin sehr ausgeglichen. Dann gelang uns ein 3-Tore-Lauf zum 6:3. Und obwohl die Gegner den Anschluss nicht verloren, konnten wir den Abstand auf 9:4 weiter ausbauen. In dieser Phase haben wir gezeigt, dass wir in die Nahtstellen stoßen und den Ball schnell spielen können und das wurde mit Toren belohnt. Dann hatten wir leider einen kleinen Einbruch, verursacht - mal wieder - durch unnötige Ballverluste oder Fangfehler. Aber unsere Merle gab im Tor alles und als sie in der 20. Minute noch einen 7-Meter gehalten hatte, wussten wir „da geht was heute“. Stolz gingen wir mit einer - wenn auch knappen 1-Tore-Führung - in die verdiente Halbzeitpause. 

Gleich nach der Pause konnten die MTVler zum 12:12 ausgleichen. Jetzt hieß es: weiter kämpfen und bloß nicht aufgeben! Bis zur 32. Minute und einem 15:15 war das Spiel dann wieder sehr ausgeglichen. Und dann puschten wir uns selber wieder und haben es wieder geschafft, uns einen 3-Tore-Vorsprung zu erarbeiten. Yeahhhh!!! Nun wollten wir uns den Sieg nicht mehr nehmen lassen, und auch wenn wir schon ziemlich k.o. waren, konnten wir noch mal alle unsere Kräfte mobilisieren. Nach 40 Minuten stand es dann 19:16 und wir haben in den letzten 10 Minuten nur noch 1 Tor zugelassen, aber noch 2 geworfen.

Wesentlich zum Erfolg trug gewiss auch bei, dass wir gut miteinander kommuniziert haben. Worte wie „Aushelfen“ (in der Abwehr), „Festmachen“ (den Gegner) oder „Zusammenrücken“ (beim gegnerischen Angriff) waren heute keine Fremdworte für uns!

Wir konnten somit mit einem 21:17 zeigen, was wir können und nehmen die 2 Punkte gerne mit.

Es spielten: Merle (Tor); Florine (7); Kaja (6); Imke (3); Franzi (2);  Lanie (1), Merle (1); Stine (1); Lina; Carolin; Fanny