1. Herren – Unnötige Niederlage in Schönkirchen

Am vergangenen Samstag ging es für uns zur HSG Mönkeberg-Schönkirchen 2. Eigentlich sollte das Spiel in Mönkeberg stattfinden, doch kurzfristig musste das Spiel noch nach Schönkirchen verlegt werden. Nach dem Derbysieg war jedoch klar, dass wir unsere Leistung unbedingt steigern mussten, um die 2 Punkte mit an den Kalkberg zu holen.

Der Start in die Partie hätte kaum besser laufen können. Mit 3 Toren in Folge von Adriaan legten wir einen 3:0 Start hin. Dabei verdankten wir insbesondere Jesper im Tor diesen guten Start, welcher erst in der 7. Minute den ersten Ball vorbeiließ. Während sich die Gastgeber weiterhin im Angriff gegen unsere Abwehr und Jesper schwer taten, kam unser Angriffsspiel immer mehr ins Straucheln. So mussten wir von der 9. Minute bis zur 17. Minute ohne Treffer auskommen. Erst ein Treffer von Luca brach diese torlosen Minuten. Denn auch Mönkeberg kam in dieser Zeit nur zweimal zum Erfolg. Nach 17. gespielten Minuten führten wir daher noch denkbar knapp mit 7:6. In den folgenden Minuten konnten wir immer wieder den Abstand auf 2 Tore vergrößern, doch den Gastgebern gelang immer wieder der Anschlusstreffer. Am Ende der ersten Halbzeit gingen wir mit einer 12:11 Führung in die Kabine.

 

Zum Beginn der zweiten Hälfte gelang den Gastgebern direkt der Ausgleichstreffer zum 12:12. Nun hatten wir unseren erspielten Vorsprung vom Spielbeginn endgültig verspielt. Jetzt bot sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Teams. Trotz einer schweren Verletzung des starken Mittelsmanns der Mönkeberger, verloren diese im Angriff nicht den Faden. Wir hingegen ließen im Angriff, aber auch in der Abwehr immer weiter nach. Statt vorne klare Torchancen zu erspielen, verfielen wir wieder in alte Muster und suchten verfrüht den Torabschluss. In der Abwehr setzen wir kaum noch etwas entgegen und ließen jegliche Körpersprache vermissen. Die Konsequenz war ein mehr als verdienter 4 Tore Rückstand in der 54. Minute. Durch Jonas konnten wir noch einmal auf 21:23 in der 57. Minute und 22:24 in der 59. Minute verkürzen. In der Abwehr konnten wir den Ball  erobern, doch trotz der Auszeit von Sabs knappe 60 Sekunden vor Spielende, gelang uns kein Treffer mehr. Die Mönkeberger hingegen konnten noch  zum 22:25 erhöhen. Und so müssen wir uns am Ende mehr als verdient geschlagen geben, dabei wäre heute deutlich mehr drin gewesen.

 

Abschließend wünschen wir dem Mittelmann der Gastgeber alles Gute und hoffen, dass die Verletzung nicht zu schwerwiegend ist. Und natürlich möchten wir uns noch bei den mitgereisten Fans bedanken.

 

Nächstes Wochenende steht dann das Spiel gegen den TuS Lübeck an, welcher mit 11:11 Punkten derzeit den 8 Platz belegt.

 

Es haben gespielt: Mike Bruhn (TW), Jesper Dose (TW), Jonas Brütt (4), Jan Korbmacher (2), Erik Lehmann (3), Til Stölting, Adriaan Stade (5), Jan Heinrich, Mattis Mielau (1), Lukas Krosta, Fabian Wudtke (2), Björn Hartmann (1), Luca Höppner (4)