1. Herren – Spiel zum Vergessen beim TuS Lübeck

Am vergangenen Samstag ging es für uns zum TuS Lübeck in die Meesenhalle. Nachdem die Lübecker am vorherigen Wochenende sich in Wahlstedt geschlagen geben mussten, wollten diese genau wie wir mit der unnötigen Niederlage in Schönkirchen wieder Gutmachung leisten. 

In einem sehr torarmen Spielbeginn brillierten bei beiden Mannschaften die Abwehrreihen und die Torhüter. Insbesondere Jesper mit zwei gehaltenen 7-Metern lief zur Hochform auf. So stand es in der 12. Minute gerade einmal 4:4. Was dann passierte lässt sich kaum in Worte fassen. Wir verloren komplett den Faden. Vorne bekamen wir keinen Ball mehr ins Tor und unsere Abwehr löste sich regelrecht in Luft auf. Ein 0:6 Lauf von der 12. Minute bis zur 22. Minute war die Folge. Dann erlöste uns Marcus endlich mit einem Treffer. Es schien endlich wieder etwas aufwärts zugehen in den letzten 8 Minute der ersten Hälfte, auch wenn die Lübecker ihren Vorsprung noch auf 9:17 ausbauten. 

 

Doch trotz der Halbzeitpause fanden wir weiterhin nicht in unser Spiel und blieben weit unter unseren Möglichkeiten. Die Lübecker nutzen unsere schwache Leistung konsequent aus und bestraften uns für jeden Fehler. Lediglich Luca zeigte am heutigen Tag eine gute Leistung und sorgte mit seinen 8 Treffern dafür, dass es nicht noch schlimmer wurde. In der 43. Minute beim Stand von 12:23 gab es dann noch eine Rote Karte gegen den Spieler mit der Nummer 9 der Lübecker, welcher in einer Abwehrsituation Luca aus der Luft pflückte. Im weiteren Spielverlauf zeigte sich keine Besserung unserer Leistung. Am Ende verlieren wir mehr als verdient mit 21:33 gegen den TuS Lübeck. 

 

Wir möchten uns bei den mitgereisten Fans bedanken und versprechen schnelle Besserung. 

 

Das nächste und letzte Spiel des Jahres 2019 steht bereits am kommenden Donnerstag, den 12.12.2019 um 20:15 Uhr in der Sporthalle Fahrenkrug gegen den Lübecker TS, welcher nur einen Punkt vor uns liegt. 

 

Es haben gespielt: Mike Bruhn (TW), Jesper Dose (TW), Jonas Brütt (2), Jan Korbmacher (2), Marcus Plöhn (2), Til Stölting (2), Adrian Stade (2), Jan Heinrich, Heiko Kunze, Mattis Mielau (1), Fabian Wudtke, Björn Hartmann (1), Luca Höppner (8)