1. Herren – Vom THW überrannt

Am vergangenen Samstag ging es gegen die dritte Mannschaft des THW Kiels, welche auf Grund von Verletzungen noch Verstärkung aus der U23 erhielt. Nachdem Sabs unter der Woche mit uns im Training erfolgreich die B-Lizenz Ausbildung abschloss, wollten wir genau so erfolgreich das Spiel gestalten.

Die Kieler fanden deutlich besser als wir in das Spiel und gingen in der 2. Minute mit zwei Toren in Führung. Während wir im Angriff insbesondere von Patricks Treffern lebten, welcher mit seinem Ausgleichstreffer zum 6:6 in der 7. Minute bereits 5 Tore beisteuerte. Doch die Kieler reagierten sofort und zogen wieder mit 4 Toren davon. Sabs reagierte umgehend und nahm eine Auszeit, doch der erhoffte Erfolg blieb leider aus. Während wir uns im Angriff ein ums andere mal selber schlugen, bestraften die flinken Kieler diese Fehler sofort. Auch unsere Abwehrleistung stimmte heute überhaupt nicht. Insbesondere der Kieler Linksaußen bereitete uns mit seinen 16 Treffern ein Riesenproblem. So gingen wir nach 30 Minuten mit einem 14:24 Rückstand in die Kabine.

 

Aus der Kabine kommend fanden wir den leicht besseren Start und konnten in der 39. Minute wieder auf 7 Tore verkürzen. Doch die Kieler konnten den Abstand erneut auf 9 Tore vergrößern und ließen uns nun auch keine Chance den Abstand noch einmal zu verkürzen. Es war ein rabenschwarzer Tag an dem trotz der 32 geworfenen Tore von uns die  Angriffs- und Abwehrleistung überhaupt nicht stimmte. Dementsprechend mussten wir uns unterm Strich mit 32:43 mehr als verdient geschlagen geben.

 

Nun heißt es das Spiel schnell aufzuarbeiten, ehe es am kommenden Wochenende gegen den Mitaufsteiger aus Lauenburg geht. Anpfiff ist am Sonntag, den 09.02.2020 um 18:00 Uhr in der Sporthalle Fahrenkrug.

 

Abschließen möchten wir uns bei allen mitgereisten Fans für die Unterstützung bedanken.

 

Es haben gespielt: Mike Bruhn (TW), Jesper Dose (TW), Jonas Brütt (6), Jan Korbmacher (1), Marcus Plöhn, Til Stölting (2), Adriaan Stade (4), Jan Heinrich, Patrick Starke (11), Mattis Mielau (4), Fabian Wudtke, Björn Hartmann, Luca Höppner (3)