1. Herren – Wichtiger Sieg gegen Lauenburger SV

Am vergangenen Sonntag ging es für uns gegen den Mitaufsteiger aus Lauenburger, welche sich in der Hinrunde im Mittelfeld platzieren konnten. Trotz des stürmischen Wetters fanden auch heute zu diesem wichtigen Spiel viele Zuschauer den Weg in die Halle.

Ins Spiel fanden wir deutlich besser als unsere Gäste, zwar haperte es auch bei uns noch ein wenig im Angriff, dennoch konnten wir durch eine gute Abwehrleistung bereits nach 10 Minuten mit 5:2 in Führung gehen. In der 12. Minute reagierte dann der Trainer der Lauenburger mit einer Auszeit, doch ließen wir uns nicht aus dem Konzept bringen. In der 17. Minute konnten wir dann erstmals mit 5 Toren in Führung gehen und hielten die Lauenburger bis zur Halbzeit weiterhin auf Abstand. Mit einer 13:9 Führung gingen wir in die Kabine.

 

Die zweite Hälfte eröffneten wir mit einem Treffer vom Kreis, doch dann kamen die Gäste noch einmal gefährlich dicht auf 3 Tore heran. Durch verfrühte Abschlüsse im Angriff hatten wir uns selbst in diese Situation gebracht. Doch wir reagierten und suchten wieder klare Torchancen. Mit unsere Abwehr- und Torwartleistung konnten wir so den Vorsprung in der 39. Minute wieder auf 6 Tore zum 19:13 ausbauen. Ein letztes Mal versuchten sich die Lauenburger nun in einem hitzigen Spiel zu wehren und kamen in der 45. Minute noch einmal auf 2 Tore heran. Sabs reagierte sofort und nahm eine Auszeit. Der Effekt der Auszeit war mehr als zufriedenstellend mit einem 5:0 Lauf zum 26:19 in der 54. Minute. Die letzten Minuten des Spiels konnten wir unsere Führung zwar etwas wild verwalten, ließen den Gästen jedoch keine Chance mehr. Am Ende holen wir zwei wichtige Punkte mit einem 29:23 Sieg.

 

Abschließend möchten wir uns bei den zahlreichen Zuschauern bedanken, die sich trotz des Wetters nicht beirren ließen. Und uns lautstark unterstützten.

 

Als nächstes geht es zum Tabellenführer Wift 2 am Samstag, den 15.02.2020 um 20 Uhr in Neumünster.

 

Es haben gespielt: Mike Bruhn (TW), Jesper Dose (TW), Jonas Brütt (10), Jan Korbmacher (1), Marcus Plöhn, Til Stölting, Adriaan Stade (2), Jan Heinrich, Patrick Starke (2), Mattis Mielau (1), Fabian Wudtke, Björn Hartmann (4), Malte Weigel (1), Luca Höppner (8)