1. Damen - Krimi bis zum Schluss

Wir spielten am Nachmittag gegen den TuS Aumühle-Wohltorf zu Hause in der Kreissporthalle. Immer noch fehlt uns unsere Fahrenkruger Halle sehr. Nachdem wir im Hinspiel eine deutliche Niederlage erfahren mussten, wollten wir nun ordentlich zurückschlagen und begegneten dem TuS mit viel Kampfgeist und Siegeswillen. 💪

Diesmal hatten wir einen vollen Kader dabei, nicht zuletzt durch die tolle Unterstützungsbereitschaft unserer A-Jugend-Spielerinnen. Vielen Dank (vor allem an das Geburtstagskind🥳), ihr seid großartig!!!💕

Unsere Gegner begannen das Spiel mit einem schnellen Zug zum Tor, konnten jedoch keines erzielen. Das erste Tor des Spieles warf Aenne in der dritten Minute. Ab da an gab es zunächst abwechselnd Tore auf beiden Seiten, bis Johanna in drei Minuten 3 Mal traf. Das brachte den gegnerischen Trainer dazu, schon in der zehnten Minute ein Team-Time-Out zu nehmen. 😎

Danach musste unsere Abwehr etwas mehr anpacken. Die ersten Verwarnungen wurden erteilt und die ersten zwei 7-Meter gegeben. Unsere Torhüterin Emi parierte beide Male und hielt die 7-Meter. Geile Leistung!👍

Die Halle war gut besucht und die Stimmung richtig gut! So konnte es weitergehen.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit griff der Schiedsrichter härter durch und verteilte konsequent 2-Min-Strafen. Zeitweise standen wir nur noch zu viert auf der Platte. Nach unserem Team-Time-Out holten uns unsere Gegnerinnen durch 4 Tore in Folge ein und wir gingen mit einem Gleichstand von 14:14 in die Halbzeit. 🤔

Die zweite Halbzeit begannen wir wieder stark durch eine 4 Tore-Folge. Johanna verwandelte wieder jeden 7-Meter und unsere Abwehr hatte zunächst alles im Griff. Doch unsere Gegnerinnen zogen nach und konnten nicht nur den Ausgleich erzielen, sondern auch in Führung gehen. Diese bauten sie auf einen 4 Tore-Abstand aus. Wir kamen immer wieder an sie ran, konnte jedoch die Führung nicht zurückerlangen. Die Kondition war diesmal nicht das Problem, vielmehr fehlte uns zuletzt noch das Quäntchen Glück 🍀. So nahmen die Spielerinnen des TuS Aumühle-Wohltorf den Sieg mit 31:33 Toren nach einem guten, ausgeglichenen und spannenden Spiel mit nach Hause. 

Vielen Dank an alle Zuschauer auf der Tribüne 👏.

Wir sehen uns, wenn nicht schon auswärts, dann spätestens zum nächsten Heimspiel am 15.03 in Fahrenkrug um 15:45 Uhr gegen die Damen vom VfL Geesthacht.

 

#gemeinsamstark