1. Damen - Punkteteilung beim SV H-U 3

Nach einer engen und ausgeglichenen Partie in Henstedt-Ulzburg haben wir einen weiteren Punkt durch ein Unentschieden erkämpft.

Wir sind zu zwölft angekommen, unterstützt durch Jonna aus unserer A-Jugend. 🤾🏼‍♀️ 

Als dann das Spiel begann, bekamen wir zuerst zwei Tore in unser Netz und leider kein Tor für uns. In der 4. Minute hat Emelie dann den ersten Siebenmeter gehalten und uns damit alle in Fahrt gebracht. Keine Minute später fiel das erste Tor für uns. Dann haben wir uns an die Gegner heran geschlichen, nachdem wir kurzzeitig vier Tore zurücklagen. Wir übernahmen die Führung bis kurz vor der Halbzeitpause, teilweise sogar mit zwei Toren. Mit einem 13:13 gingen wir in die Halbzeit. Besonders zu erwähnen ist Emelie, die wirklich herausragend im Tor stand. 

In der Pause war uns allen klar, dass es genauso weitergehen musste. Dazu wollten wir weiterhin konsequent in der Abwehr arbeiten, um weniger Tore zu kassieren. 

In der 2. Halbzeit hingen wir immer um ein oder zwei Tore zurück und kamen nicht ganz an den Gegnern vorbei. Geprägt von der ein oder anderen Zeitstrafe haben wir uns an die Fersen geheftet. Die anschließende rote Karte bei den Gegnern war für uns ein Startschuss, die Führung zu übernehmen. Damit begann die letzte Viertelstunde. Dann bekamen die Gegner erneut eine 2-Minuten Strafe und wir nahmen eine Auszeit, um uns zu sammeln und das „Ding“ noch für uns zu entscheiden. 🤘🏼🔥 

So sollte es sein - vier Tore hintereinander und kein einziger Wurf der Gegner sollte in unserem Netz landen. Nicht nur Dank der einwandfreien Abwehr, einer Johanna, die am 7m alles gab, sondern auch durch Klara, die gleichermaßen einige gute Paraden hinlegte. Damit lagen wir zwei Tore vorne. Trotz allem ließ Henstedt-Ulzburg nicht ab, und machte am Ende zwei Tore, was zu einem Unentschieden führte. 👯‍♀️

Letztendlich konnten wir so einen weiteren Punkt ergattern und können nach einer tollen Partie mit gutem Gefühl in das nächste Spiel vs. Ahrensbök gehen! 💪🏼 Dieses findet am Samstag um 17.00 Uhr in Ahrensbök statt.

 

#gemeinsamstark