1. Herren – Mit Teamgeist zum Sieg gegen Plön

Am vergangenen Donnerstag fand in eigener Halle das Nachholspiel gegen TSV Plön statt. Auf Grund von Krankheit und Arbeit mussten wir leider auf einige Spieler verzichten, so dass wir lediglich auf 12 Spieler zurückgreifen konnten. Doch mit unseren 5 Punkten aus 3 Spielen im Februar wollten wir genauso erfolgreich auch in den März starten.

Wir erwischten den perfekten Start mit einem 4:0-Lauf. Mit drei Treffern von Adriaan und einem von Jonas konnten wir vorne die Tore erzielen, während hinten die Abwehr mit Jesper im Tor aufmerksam arbeitete und von Anfang an voll da war. Erst in der 11. Minute kamen dann die Plöner zu ihrem ersten Treffer. Kurze Zeit später verletzte sich dann leider Adriaan am Fuß und musste erst einmal auf die Bank. In der Folge verloren wir im Angriff den Faden und konnten nur durch unsere Arbeit in der Defensive die Gäste noch einiger Massen auf Abstand halten. So konnten sich die Plöner bis zu Halbzeitpause auf 10:8 heranarbeiten.

 

 In die zweite Hälfte fanden dann die Plöner den besseren Start und konnten in der 35. Minute auf 10:10 ausgleichen. Über ein 11:11 konnten wir uns jedoch wieder in der 39. Minute durch Patrick auf 13:11 absetzen. Nun verloren wir jedoch komplett den Faden, fanden in der Abwehr keinen Zugriff mehr und ließen im Angriff weiter die nötigen Tore liegen. Hinzu kam dann noch eine direkte Rote Karte gegen Luca und ein liegen gelassener Siebenmeter. Dies bestraften die Gäste und gingen in der 44. Minute erstmals mit 14:16 in Führung. Dies rüttelte uns als Mannschaft jedoch wach und wir reagierten auf den Rückstand. Gemeinsam erspielten wir uns nun endlich wieder klare Torchancen und stabilisierten uns in der Abwehr. Über ein 16:16, 17:17, 18:18 und 19:19 schenkten sich beide Mannschaften nichts. Nachdem sich zwischenzeitlich Mattis verletzte, verletzte sich nun auch noch Patrick. Doch als Mannschaft konnten wir diese Rückschläge kompensieren und machten aus dem 19:19 in der 50. Minute ein 23:19. In der Zwischenzeit kamen Mattis und Patrick wieder zurück ins Spiel und stellten sich neben Adriaan angeschlagen in den Dienst der Mannschaft. Nun spielten wir endlich wieder selbstbewusst und konzentriert. So bot sich den Plönern keine Chance das Spiel noch einmal zu drehen. Am Ende gewinnen wir mit 26:21 gegen den TSV Plön und setzen damit auch im März unseren Erfolgsserie fort.

 

Abschließend möchten wir uns bei allen Zuschauern für die Unterstützung bedanken und freuen uns schon sehr auf das nächste Heimspiel, welches bereits am Samstag um 20:00 Uhr gegen den Suchsdorfer SV in Fahrenkrug stattfindet.

 

Gespielt haben: Jesper Dose (TW), Jonas Brütt (6), Marcus Plöhn, Til Stölting, Adriaan Stade (8), Jan Heinrich (1), Heiko Kunze, Patrick Starke (7), Mattis Mielau (1), Lukas Krosta, Björn Hartmann (2), Luca Höppner (1)