1. Damen - Punkt aus Ellerau entführt

Nach 7 Monaten ohne ein richtiges Handballspiel ging es am Samstag für uns endlich wieder los.

Anpfiff war um 19:30 Uhr in Ellerau gegen die 2. Damen.


 Es gab vorweg von unserem Trainerteam die klaren Ansage: "Die Abwehr muss stehen, dann zeigt es ihnen im Angriff und nun geht da raus und macht euch ordentlich warm."

 

Das Spiel wurde angepfiffen und wir waren alle heiß und unser Ziel war klar: Wir wollen gewinnen.

Die Gegner starten mit einem 0:3 Lauf. Wir waren vorne zu nervös, um einen ordentlichen Anschluss zu finden.

Es dauerte bis zur 7. Minute bis wir endlich unser erstes Tor warfen. 

Bei einem Stand von 4:6 nahm unser Trainer eine Auszeit und machte uns nochmal deutlich, dass es zu wenig Tore sind und wir jetzt vorne Druck machen müssen. Mit der Abwehr war er zufrieden. 

Über ein 6:9 ging es dann mit einem 9:12 in die Halbzeit.  

 

Auch die Halbzeitansage war deutlich! Die Abwehr ist super aber neun Tore sind einfach viel zu wenig.

Mit gestärktem Rücken und dem Blick auf die Anzeige war klar: drei Tore sind zu schaffen!

 

Ellerau fand auch dieses Mal den bessern Start ins Spiel und baute den Vorsprung auf 9:15 aus.

Aber wir steckten unsere Köpfe nicht in den Sand und kämpften uns auf ein 14:16 heran. 

Doch leider hielt dieser Kampf nicht lange an und Ellerau zog auf 16:21 davon.

 

In der 49. Minute nahm unser Trainer nochmal mal eine Auszeit. Die Ansage war klar: "Ihr habt noch 11 Minuten um das Spiel zu drehen... also los!!" Gesagt getan...nach 7 Minuten stand es 22:23 und Ellerau nahm in der 56. Minute die Auszeit.

Wir waren nun dran und der Wille war da das Ding noch zu gewinnen!

 

Ellerau legte vor - 22:24 (58:07). Noch zwei Tore und knapp 2 Minuten zu spielen. Mit einem schnellen Tor durch Marit stand es 23:24 und es war nur noch eine Minute zu spielen. Eine gut stehende Abwehr und super Rückhalt durch Emelie im Tor schaffte uns nochmal den Ballgewinn.

Schnelles spielen nach vorne, Merle kommt mit Geschwindigkeit und voller Kraft zum Wurf - Tor Tor Tor!

 

Noch 7 Sekunden und es steht 24:24. Die Abwehr steht und das Spiel ist aus! Wir nehmen verdient einen Punkt mit nach Hause! Was für ein Spiel!

Danke, an unsere Fans von der Tribüne, die uns immer wieder einheizten und uns unterstützt haben!

 

Eure Mädels 

HSG Kalkberg 06 1. Damen