Damen - Saisonstart ohne Punktgewinn

 An der Performance arbeiten wir noch - Saisonstart ohne Punktgewinn 


Hochmotiviert und als Team gestärkt sollte es endlich soweit sein: nach langer Pause durften wir wieder Handball spielen.

Bereits vor Anpfiff war die Stimmung gut, Aktionen wurden bejubelt, bei Paraden der Torhüterinnen applaudiert. Die Körpersprache passte und wir hatten unser Ziel klar vor Augen: 2 Punkte mit nach Hause nehmen!
Und so führten wir nach 3 Minuten mit 1:3 durch Marit. Dann passierte einige Zeit wenig, zumindest bei uns. Den nächsten Treffer für Kalkberg erzielte Jule zum 7:4 (9.). Als es in der 19 Minute 12:7 stand, nahm Andreas zurecht die Auszeit. „Die suchen nur den Kreis, bleibt hinten! Seid in der Abwehr schneller, verschiebt, steht enger zusammen und findet vorne sichere Abschlüsse!“ Die Ansprache bewirkte einen Umschwung. Wir kämpften uns heran, arbeiteten in der Abwehr konzentriert und im Angriff spielten wir klare Chancen heraus. Somit gingen wir mit 14:13 in die Halbzeit. In der Kabine der selbe Wortlaut wie zur Auszeit. Wir motivierten uns gegenseitig, machten uns nochmal heiß für die nächsten 30 Minuten. Wenn wir weiter als Team zusammen spielen, holen wir uns die 2 Punkte!

 

Schnell konnten wir nach Wiederanpfiff den Ausgleichstreffer erzielen, Desi traf zum 14:14(32.). Doch anstatt die Führung zu übernehmen gerieten wir mehr und mehr ins Straucheln. Zwar konnten wir uns in der 38. Minute nochmal auf einen Treffer herankämpfen, für mehr hat es heute nicht gereicht. Die zweite Halbzeit war zäh, in der Abwehr wurde ziellos nach vorne gestürzt, durch Positionswechsel (Abwehr/Angriff) kamen wir zu wenig ins Tempospiel, im Angriff waren wir Einzelkämpfer, das Rückzugsverhalten war unkoordiniert und inkonsequent. Unser letztes Tor an diesem Sonntag fiel 7 Minuten vor Schluss durch Jule zum 25:22, danach war endgültig „die Luft raus“. Am Ende müssen wir uns gegen die MTV Lübeck Damen mit 29:22 geschlagen geben und bedanken uns für das super faire Spiel. 

 

So haben wir uns den Saisonstart nicht vorgestellt. Viel Zeit zum Verdauen haben wir jedoch nicht, denn unser nächstes Spiel findet zu ungewohnter Zeit bereits am Donnerstag, 30.9. um 18:30 in Eutin gegen die HSG Holsteinische Schweiz statt.

 

Für die HSG Kalkberg 06 gespielt haben: Emelie, Pauline, Saskia (alle TW), Desiree (4), Jola (2), Julia (4), Venera (2), Jula, Jasmin (2), Svenja (2), Marit (2), Jule (4)