Damen - Die ersten Punkte der Saison

 Am Donnerstagabend waren wir zu Gast in Eutin bei den 2. Damen der HSG Holsteinischen Schweiz und erlebten ein Kopf-an-Kopf-Rennen!


Was war das für ein Donnerstagabend 😵‍💫
Wir waren zu Gast in Eutin bei den 2. Damen der HSG Holsteinischen Schweiz.
Alle hatten Bock auf das Spiel, auch wenn es zu einer recht ungewohnten Zeit war. Wir wollten zeigen was in uns steckt und das Drama vom letzten Wochenende hinter uns lassen.

Die erste Halbzeit war ein stetiges Kopf-an-Kopf-Rennen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich so richtig absetzen.
Durch eine stabile Abwehrleistung wurde ein 3-Tore Vorsprung ausgebaut (17. 6:9), der aber durch zu viele technische Fehler nicht weiter fortgeführt werden konnte (20. 9:9).
Trotz allem haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und die letzten 10 Minuten nochmal Gas gegeben und konnten so mit 11:14 in die Halbzeit gehen. 👊🏼

Die Ansage war klar. Konzentriert bleiben und uns nicht von dem Unparteiischen rausbringen lassen.

Bis zum 18:19 (41.) war das auch drin, allerdings stand es dann 10 Minuten lang still.
Es stand eine super Abwehr, wodurch wir der HSG viele Bälle klauen konnten, doch vorne wurden sie nicht verwandelt.
Viele einfache Tore wurden liegen gelassen.
In der 50. Minute ging es denn endlich wieder weiter durch unsere #20 Franka (18:20).
Ab da hatten wir dann einen Run und gingen hoch bis zum 18:22 (54.) 😍

Die letzten 5 Minuten wurde es noch einmal hitzig, weil keine Mannschaft als Verlierer vom Platz gehen wollte.
Das Spiel wurde durch zu viele, teils nicht nachvollziehbare, 2-min-Strafen geprägt, was die Stimmung natürlich ordentlich hochriss.

Doch Obacht❗
Durch kühlen Kopf bewahren wird man die ✌🏼-Punkte mit nach Hause fahren.

Somit gewinnen wir 22:23 das Auswärtsspiel gegen die 2. Damen der Holsteinischen Schweiz. 🔥

Nun haben wir erstmal drei Wochen Pause bevor es am 23.10.21 nach Lübeck geht. 🤾🏽‍♀️
Wir spielen am Samstag um 16 Uhr gegen die Ladys vom Lübecker TS.
Direkt im Anschluss spielen dort dann unsere Herren um 19 Uhr.

Danke auch an die, die mitgekommen sind und uns so tatkräftig unterstützt haben!

Bis dahin,

Eure HSG Mädels 🥳