Damen - Klare Niederlage in Lübeck

 Wir verlieren das Spiel gegen die Damen vom Lübecker TS 27:14 (15:9).


Viel sagen kann man zu dem Spiel leider nicht. 

Nach einem holprigen Start (3:1, 6.Min.) und zwei verworfenen 7-Metern wurde es auch in den nächsten Minuten der ersten Halbzeit nicht besser. Beim Stand von 11:3 nahm unser Trainerteam dann in der 20. Min. eine Auszeit. Es wurde klar gemacht, dass die Abwehr Bombe steht, der Angriff jedoch für den Eimer ist.

Nachdem uns die Augen geöffnet worden, konnten wir die letzten 10 Minuten das Beste herausholen. Unter anderem waren wir nun Dank Svenja auch vom 7-Meter-Punkt erfolgreich, sodass wir in die Pause mit einer 6-Tore-Differenz (15:9) gingen.

 

Die 2. Halbzeit begann mit einem Ballgewinn und einer gegnerischen 2-Minuten-Strafe gar nicht so schlecht für uns. Doch konnten wir den mitgegebenen 7-Meter leider wieder nicht verwandeln. Franka erzielte in der 32. Minuten das Tor zum 16:10 und dann mussten wir ganze 18 Minuten auf unser nächstes Tor warten. Schlussendlich werfen wir in Halbzeit 2 nur 5 Tore und müssen uns am Ende mit 27:14 verdient geschlagen geben.

 

Trotzdem war es schön zu hören, dass unsere Coaches nicht sauer, sondern eher stolz darauf sind, was für eine Entwicklung unsere Abwehr gemacht hat. 

 

Next Step wäre dann den Angriff intensiv im Training anzugehen und zu verbessern.


Danke an alle, die mit waren und uns unterstützt haben. Nächste Woche Samstag wollen wir erneut angreifen. Wir spielen um 17 Uhr in Fahrenkrug gegen die Damen aus Ratekau.