WJA - Saisonauftakt geglückt

Die Vorbereitung hat uns schon gezeigt, dass wir jetzt nicht mehr „die Kleinen“ sind sondern als junger Jahrgang A an den Start gehen. Früher war ganz viel Spaß in der Zeit vor dem Saisonstart und nun hieß es auch an der Kraft und Athletik zu arbeiten. Anstrengend aber gut!

 


 

So gingen wir heute mit enormer Motivation an den Start und wollten von Anfang an zeigen was wir können. Anne hatte uns ja in der Kabine nochmal an alles erinnert!!!! Tja wie immer leichter gesagt als getan. In den ersten zwei Minuten konnten die Gegner aus Lauenburg mit 2:0 in Führung gehen. Die Ansage von der Bank war sonnenklar und bei uns schien der besagte Knoten zu platzen. Das erste Tor war da und nach wenigen Minuten konnten wir den Stand auf 4:2 ausbauen. Und es klappte! Auch dank der hervorragenden Leistung von unserer Aysa im Tor. Die Abwehr stand und auch vorne kamen wir immer besser ins Spiel, so dass wir mit 9:6 in die Pause gingen.

 

Anne gab uns noch ein paar kleine Korrekturen mit in die zweite Halbzeit, die wir auch tatsächlich berücksichtigt haben. Zehn Minuten vor Schluss hatten wir unseren Vorsprung auf 17:9 ausgebaut, aber wir merkten das unsere Kraft nachließ. 60 Minuten spielen ist schon was anderes, aber wir rauften uns zusammen und haben auch die letzten Minuten das Tempo hoch gehalten. Am Ende hieß es 20:11 und wir möchten uns bei dem großartigen Publikum in der Halle bedanken, die uns immer wieder applaudiert haben und alle Aktionen mit uns gefeiert haben.

 

Es spielten: Aysa (Tor); Lanie (5); Fanny (5); Florine (4); Imke (2); Kaja (2); Merle (1); Stine (1); Carolin; Myna; und zur Unterstützung auf der Bank Franzi und Merle die heute leider noch nicht wieder fit waren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0