Unsere WJE gewinnt erstes Saisonspiel

Am Sonntag, den 25.09.2022, war es endlich soweit: die weibliche E-Jugend und ihre Trainerin Astrid feierten ihren ersten Sieg der Saison zusammen!


Am regnerischsten Tag der Woche stellten sich unsere Mädels dem Gegner BSV Kisdorf in der heimischen KSH. Familien und Freunde waren zum Anfeuern auf beiden Seiten zahlreich angereist. Das Buffet wurde durch die Angehörigen unserer Spielerinnen üppig und lecker versorgt, so dass keiner mit knurrendem Magen dem bis zur letzten Minute spannenden Spiel folgen musste.

 

Mit ihrem neuen Schlachtruf machen sich unsere HSG-Mädchen vor Spielbeginn Mut und stiegen voll motiviert ins Spiel ein. Das erste Mal landete der gegnerische Ball aber direkt in der zweiten Minute bei Mia im Tor. Unsere Mädchen nahmen das allerdings eher als Ansporn und nahmen dann richtig Fahrt auf. Es folgten zwischen der 6. und der 14. Minute drei Tore durch Lavina und ein Tor durch Ronja für die HSG. Die beiden Mannschaften kämpften um jedes weitere Tor und wir Zuschauer kamen kaum aus dem Rufen und Klatschen heraus, so mitreißend war das Spiel. Sowohl das Angreifen, als auch das Verteidigen gelang den Feldspielern dieses Mal schon deutlich besser und auch Mia hat im Tor einige gegnerische Würfe toll gehalten. Man sah eine große Steigerung bei unserer Mannschaft zu den ersten beiden Spielen der Saison (10.09.2022: HSG Kalkberg : TSV Ellerau (5:23), 18.09.2022: SC Nahe 08 : HSG Kalkberg (6:1)), die die Mädels noch verloren.

 

Nach einem Tore-Abschlag zwischen Lavina, Ronja, Anna und den Kisdorfer Torschützinnen, schafften die Kisdorfer in der 33. Minute aber trotzdem den Ausgleich zum 9:9. Nun holten unsere tollen Mädchen nochmal richtig Schwung und ließen ihre Gegner nicht vorbeiziehen. Ewelina und Ronja erhöhten auf 11:9 für uns, als innerhalb der letzten Minute noch das 11:10 von einer Kisdorfer Spielerin geworfen wurde. Dies blieb aber der verdiente und erkämpfte Endstand.

Unsere weibliche E-Jugend wurde vom Publikum ausgiebig als Gewinner der Partie bejubelt und die Mädchen konnten uns aufgeregt und stolz ihre erste Sieges-Welle zeigen. Es wird sicherlich nicht die letzte gewesen sein.

 

Es war von der ersten bis zur letzten Minute ein aufregendes, faires und kräftetechnisch ziemlich ausgeglichenes Spiel zwischen den beiden Mannschaften, so dass alle schon gespannt auf das Rückspiel sind. Die Schiedsrichterin pfiff schnell, gerecht und erklärend und war immer mittendrin, was allen Beteiligten gut gefiel und für einen reibungslosen Ablauf im Spiel sorgte. Alles in allem war es ein rundum gelungener Handballsonntag für Spielerinnen, Vereinsmitglieder*innen, Helfer*innen und Familien. Vielen Dank dafür an alle Beteiligten!

 

Spielerinnen: Anna Stephan, Carlotta Hetzer, Charlotte Winkelmann, Ewelina Stolle, Lavina Christensen, Lina Jandt, Merle Kost, Mia Lienau (Torhüterin), Paulina Kost, Ronja Füller, Sophie Düwell, Viktoria Trozki,

Tore: Anna Stephan (1), Ewelina Stolle (1), Lavina Christensen (5), Ronja Füller (4),

Mia Lienau: 14 Torwürfe abgewehrt.

 

Autorin: Iris Lienau