Herren I - Auswärtsniederlage in Neumünster

Am Samstag führte uns unser Weg nach Neumünster in die KSV Halle. Dort trafen wir um 14:30 Uhr auf die Bärenbande des SG Wift Neumünster.


 

Alles andere als bärenstark starten wir in das Spiel. Unsere Abschlüsse vorne sind von Anfang an zu ungenau, so freut sich der Torwart der SG Wift Neumünster, Thomas Brandt, nach 9 Minuten bereits über seine fünfte Parade und wir liegen 1 : 5 zurück. 

Stück für Stück kämpfen wir uns aber wieder ran und so gelingt uns wenige Sekunden vor Ablaufen der Uhr durch einen Rückraumwurf von Alexander Stange der 17 : 16 Führungstreffer.

Die zweite Hälfte zeichnet sich vor allem durch viele Spielunterbrechungen aus, die einen ordentlichen Spielfluss nicht zulassen. Die Unterbrechungen spielen den kräftemäßig und konditionell geschwächten Gastgebern in die Karten und so scheint auch der „Wischer“ der SG überraschend in einen Winterschlaf gefallen zu sein. 

Wir geraten aus unserem Rhythmus und die SG Wift Neumünster geht in der 39. Minute mit 21 : 22 in Führung.

Die Gastgeber können sich auch aufgrund einer Reihe von fragwürdigen Entscheidungen von Schiedsrichter absetzen. 

Wir müssen uns aber auch selbstkritisch eingestehen, dass wir das Spiel trotz dieser Faktoren selber in der Hand gehabt haben. Beim Abschluss sind wir schlichtweg nicht kaltschnäuzig genug und belohnen uns nicht mit einfachen Toren. Aufgrund der vertanen Chancen müssen wir uns darum am Ende mit 30 : 33 geschlagen geben.

Wir bedanken uns bei unseren mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung. 

 

 

Torschützen: Bennet Andreas Sannig (3); Max Lawerentz (2); Alexander Stange (2); Patrick Starke (11); Mattis Ole Mielau (3); Thies Jensen (3); Johannes Schürmeyer (1); Fabian Wudtke (2); Elias Moussa (3)

Torhüter: Bastian Krügel, David Schledewitz

 

Zeitstrafen:

HSG Kalkberg 06: 5

Störtal Hummeln: 5

Siebenmeter:

HSG Kalkberg 06: 3/7

Störtal Hummeln: 7/8

 

Spielverlauf: 01:05 (9. Min); 17:16 (30. Min); 21:22 (39.Min); 30:33 (60. Min) 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0