Herren I - Heimsieg nach 3 Wochen Spielpause

Es hat schon langsam angefangen, in den Händen zu kribbeln, aber die Qualen hatten am vergangenen Samstag endlich ein Ende. Nach mehr als 3 Wochen Spielpause empfingen wir in unserer Fahrenkruger Halle um 19 Uhr Ortszeit die bis dahin ungeschlagene Truppe des SG Kollmar/Neuendorf.


Wer sich den Weg durch die schier endlos gefüllten Parkplatzreihen gebahnt hat, wurde drinnen nicht enttäuscht. Die Halle war auf sämtlichen Sitz- und Stehplätzen vollständig mit handballbegeisterten Fans gefüllt.

In der Anfangsphase ist die Anspannung, die beiden Mannschaften innewohnt, förmlich greifbar. Vorsichtig tasten sich beide Mannschaften ab und versuchen die jeweiligen Stärken und Schwächen der Gegenseite im Angriff und der Abwehr aufzudecken. So steht es in der 11. Minute noch 4 : 4.

Das Spiel beginnt von da an Fahrt aufzunehmen. Durch gute Paraden von unserem Torwart Niklas Liedtke und einer sehr konzentrierten und starken Abwehrleistung können wir uns von den Jungs der SG Kollmar/Neuendorf absetzen und so steht es zur Halbzeit 15 : 11.

 

Damit gelingt es uns zum ersten Mal seit Beginn der Saison in der ersten Halbzeit keinen Rückstand hinterher zu laufen.

In der zweiten Halbzeit können wir an unserer guten Abwehrleistung anknüpfen und auch im Angriff bleiben wir aufmerksam, so bekommen wir mit etwas Glück und sehr zum Pech unserer Gäste den einen oder anderen Abpraller. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit beginnen auch langsam die Kraftreserven der Gäste, die nur mit einem Auswechselspieler angereist waren, zu schwinden.

So erreichen wir in der 49. Minute durch Tor von Mattis Mielau mit 28 : 19 eine 9-Tore Führung. Mit ablaufender Uhr wirft Elias Moussa zum 30: 25 Endstand.

 

Durch eine super Mannschaftsleistung konnten wir uns hoffentlich ein wenig bei unserem tollen Heimpublikum für ihre große Unterstützung bedanken. Außerdem bedanken wir uns bei den Herren der SG Kollmar/Neuendorf für ein faires Spiel.

 

 

 

 

Torschützen: Alexander Stange (6), Patrick Starke (5), Fabian Wudtke (4), Mattis Ole Mielau (4), Max Lawerentz (4), Elias Moussa (3), Til Nikolai Stölting (1), Jan-Forde Manfred Simowitsch (1), Bennet Andreas Sannig (1), Tim Lasse Habermann (1)

Torhüter: Niklas Liedtke, Bastian Krügel

 

Zeitstrafen:

HSG Kalkberg 06: 6

Kollmar/Neuendorf: 2

Siebenmeter:

HSG Kalkberg 06: 3/2

Kollmar/Neuendorf: 5/4

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0