Herren I - Punkte aus Boostedt mit an den Kalkberg genommen

Als wir uns am vergangenen Samstag auf dem Weg nach Großenaspe zu den Herren des SG Boostedt/Großenaspe machten, herrscht draußen „Schietwedder“. Passend dazu sieht auch unsere bisherige Auswärtsspielbilanz etwas verregnet aus. Ein Unentschieden, ein Sieg und zwei Niederlagen. Hieran wollten wir unbedingt etwas ändern.


„Heiter bis wolkig“ starten wir in die ersten 15. Minuten des Spieles. Durch einen ausgewogenen Angriff können wir trotz kleiner Unaufmerksamkeiten zunächst zuverlässig Tore über Halb und Außen erzielen. In der Abwehr fehlt uns aber die letzte Konsequenz und so kann der Gastgeber vor allem über den Rückraum und dem Kreis Tore erzielen. Ein Absetzen ist so nicht möglich, es steht daher 7 : 7.

 

In der 16. Minute beginnt das Spiel dann zugunsten der Gastgeber zu kippen. Wir werden vorne zu einseitig und vergeben zu viele Chancen. Gleichzeitig schaffen wir es in der Abwehr weiterhin nicht, die Rückraumtore zu verhindern. So liegen wir in der 20. Minute mit 8: 11 zurück. Kurz vor der Halbzeit können wir uns aufgrund zweier Paraden von Torhüter Niklas Liedtke und einem insgesamt konzentrierterem Angriff immerhin auf einen Rückstand von 11 : 13 heranarbeiten. Mit einigem Verbesserungsbedarf geht es für uns in die Halbzeit.

 

Der Start in die zweite Hälfte gelingt. Wir können uns zum 14 : 14 Gleichstand in der 34. Minute heranarbeiten. Uns gelingt es jedoch nicht, die Gastgeber zu überholen. Wann immer wir ausgleichen, die Gastgeber setzten ein Tor vor. So steht es in der 37. Minute durch erneuten Ausgleich von uns 16: 16. Vorne verwerfen wir dann zu leichtfertig und kassieren hinten weiterhin zu einfache Rückraumtore. Die Herren des SG Boostedt/Großenaspe ziehen daher in der 41. Minute mit 16 : 18 auf zwei Zähler weg.

 

Wir reagieren und wechseln nicht nur Mentalitätsmonster Til Stöltingen ein, sondern auch Torhüter Bastian Krügel. Binnen zwei Minuten gleichen wir auf 18 : 18 aus. Die Gastgeber schaffen es auch aufgrund von 9 Paraden von Torhüter Bastian Krügel und eine jetzt sehr konzentrierte und härtere Abwehr in 19. Minuten nicht, mehr als 4 Tore zu werfen. Im Angriff wirken wir jetzt auch aufgeweckter und können Patrick Starke und Elias Moussa konsequenter zum Abschluss bringen lassen. So ziehen wir in der 46. Minute erstmals an den Herren der SG Boostedt/Großenaspe mit 20:19 vorbei und können diese Führung bis zum 28:22 Endstand ausbauen.

 

Am Ende nach einem Zwischentief, eine tolle moralische Mannschaftsleistung in einem umkämpften Spiel, dass Tim Habermann mit einem abgebrochenen Zahn bezahlt. Aber immerhin die Zahnfee hat 2 Punkte unter das Kopfkissen gelegt und unsere Außenbilanz sieht jetzt auch etwas besser aus.

 

 

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern, die uns angefeuert haben und den Herren des SG Boostedt/Großenaspe für ein faires Spiel.

  

 

Spielverlauf: 7:7 (15. Min), 8:11 (20. Min), 11:13 (Halbzeit), 14:14 (34. Min), 16:18 (41. Min), 19:18 (44. Min), 28:22 (Endstand)

 

 

Spieler: Patrick Starke (12), Elias Moussa (7), Bennet Andreas Sannig (3), Maximilian Tim Kellerer (3), Alexander Stange (2), Lasse Hendrik Domke (1), Bjarne Rasmus Wulff, Til Nikolai Stölting, Tim Ladiges, Johannes Schürmeyer, Tim Lasse Habermann, Erik Buchholz.

 

Torhüter: Niklas Liedtke, Bastian Krügel

 

Zeitstrafen:

HSG Kalkberg 06: III

SG Boostedt/Großenaspe: VI

 

Siebenmeter:

HSG Kalkberg 06: 4/5

SG Boostedt/Großenaspe: 0/1

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0