wJD 1 - Spiele gegen SG ToLee und SV Henstedt-Ulzburg 2

Nach fast 4-wöchiger Spielpause waren die Mädels des D 1 entsprechend „heiß“ auf dieses Wochenende, denn es standen gleich zwei Nachholspiele auf dem Programm:


Am Samstag, 24.02.2018 um 17.00 Uhr ging es zu den Nachbarn nach Todesfelde, gegen die wir im November im Hinspiel knapp mit 3 Toren verloren hatten. Gleich zu Beginn legten die Todesfelder Spielerinnen ein hohes Tempo vor und wir hatten Schwierigkeiten unsere Abwehr zusammenzuhalten. Nach 8 Minuten lagen wir schon mit 2 : 9 zurück. Bis zur Halbzeit kamen wir immer besser ins Spiel, trotzdem ging es mit 7:15 Rückstand in die Pause. Die 2. Halbzeit begann besser und konzentrierter, allerdings blieb uns das Pech im Abschluss leider treu und viele Bälle wurden zu einfach vergeben. Die Todesfelderinnen waren an diesem Tag einfach stärker und vor allem schneller und beweglicher und gewannen am Ende mit 14:24 verdient, allerdings zu hoch. Da wäre mehr für uns drin gewesen…

 

Es spielten: Anna, Florine (Tor), Franzi (1), Imke (2), Lanie (2), Merle (1), Mira, Rieke (8/1).

 

Am nächsten Morgen war frühes Aufstehen angesagt, denn um 10.00 Uhr erwartete uns die 2. Mannschaft aus Henstedt-Ulzburg in der Maurepasstraße. Die Mannschaft  wurde auch heute wieder von Kira als Trainerin begleitet, da Anne leider von der Grippe erwischt wurde. Das Spiel begann viel konzentrierter und geordneter als am Vortag, die Mädels schienen wie ausgewechselt. Die Abwehr stand viel besser und in der Anfangsphase wurden einige Bälle abgefangen, die im Gegenangriff jedoch leider nicht verwandelt werden konnten. Durch die schlechte Chancenverwertung kam die HSG erst in der 9. Spielminute zu ihrem ersten Treffer. Zur Halbzeitpause lagen wir mit 4 : 6 zurück. In der 2. Halbzeit zeigten die Mädchen zwischendurch immer wieder, was sie in den letzten Wochen im Training anscheinend geübt hatten: Kreuzen und Doppelpässe klappten und Merle und Anna kamen zu schön heraus gespielten Torerfolgen. Kämpferisch zeigten wir ein tolles Spiel, jeder bemühte sich für die Mannschaft und kein Ball wurde verloren gegeben. In der letzten Minute wurde es noch einmal spannend, wir waren bis auf 14 : 15 heran gekommen, doch den Freiwurf nach Ablauf der regulären Spielzeit konnte Rieke leider nicht zum Ausgleich verwandeln, war aber trotzdem wie auch am Samstag beste Torschützin unseres  Teams. Somit ging das Spiel leider knapp verloren, die Köpfe müssen aber nicht hängen gelassen werden. Es wurde toll gekämpft und genau dieser Kampfgeist muss auch  am nächsten Sonntag  wieder her, denn dann ist mit Henstedt Ulzburg I der Tabellenführer bei uns zu Gast.

 

Es spielten: Anna (1), Florine (Tor), Franzi (1), Imke (2), Lanie, Merle (1), Mira, Rieke (9/2).