mJA - erste Niederlage

Schon ein paar Tage her aber dennoch möchten wir über unsere erste Niederlage der Saison berichten.

 

Am 22.09.2018 gastierte die mJA beim bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Lübeck 76. Wie erwartet legte der Gastgeber los wie die Feuerwehr und machte mächtig Druck.

Die meisten unserer Jungs hatten zu großen Respekt und nicht die gute Tagesform der Spiele davor. So konnte der Gastgeber viele Zweikämpfe für sich entscheiden und sich Chance für Chance erspielen. Jetzt ging es Schlag auf Schlag und Lübeck 76 konnte problemlos davonziehen. Wir gerieten im wahrsten Sinne des Wortes mächtig unter die Räder. Richtige Gegenwehr in unserer Defensive fand nicht statt, so ging es mit 21:13 in die Halbzeitpause.

Sabs Ansprache können sich sicherlich alle vorstellen. Sie versuchte nochmal an unsere Stärken zu erinnern und unsere Abwehr wachzurütteln.

Das erste Tor der 2. HZ gehörte Lübeck 76. Und dann machte es anscheinend endlich „klick“. Die nächsten 10 Min. legten wir einen 7:1-Lauf hin und konnten auf 23:20 verkürzen. Lübeck mit der Auszeit. Wer jetzt geglaubt hat, dass wir anknüpfen wo wir aufgehört haben, wurde leider enttäuscht. 34:25 das Endergebnis.

Es war eine verdiente Niederlage gegen eine Mannschaft, die auf allen Positionen wacher und reifer spielte. Da nicht alle auf ihrer normalen Betriebstemperatur waren und viel zu großen Respekt hatten, fiel das Ergebnis am Ende doch zu hoch aus.

Weiter geht’s am 03.11.2018 um 17.45 Uhr in Fahrenkrug gegen den ATSV Stockelsdorf. Wir sind heiß und freuen uns über jede Unterstützung von der Tribüne.