WJE - SV Henstedt Ulzburg

 Nachdem unsere wJE bereits am 21.01.2023 gegen den Berliner SC zwar knapp, aber schlussendlich nach einem spannenden, ausgeglichenen Spiel 15:14 in der Heimathalle gewonnen hatte, kam nun am 28.01.2023 der SV Henstedt-Ulzburg 3 zu uns.


Gegen eine der Mannschaften aus dem SV Henstedt-Ulzburg spielen „zu müssen“ weckte erstmal keine guten Erinnerungen, da bisher alle Spielbegegnungen gegen Henstedt-Ulzburg ziemlich hoch verloren gingen. Aber: neue Runde, neue Gegner, neues Glück und genau dieser Kampfgeist kam dann bei unseren Mädels hoch und trieb sie von der ersten Minute an in Richtung gegnerisches Tor. In der ersten Halbzeit warfen unsere Mädchen insgesamt 16 Mal auf das Tor der Gegner und verwandelten davon 12 Würfe in Tore. Darunter war sogar ein souverän verwandelter Penalty, der gegen eine gegnerische Spielerin ausgesprochen wurde, weil diese Anna am Wurfarm, mitten im Wurf gestoppt hatte. Anna hat sich danach kurz auf der Bank erholt und konnte dann aber wieder weiterspielen. Die Henstedter Mädels fanden nicht so recht ihre Lücken im Geschehen und kamen mit 7 Torwürfen nur 3 Mal ins Ziel. Halbzeitstand war somit 12:3.

 

Eigentlich ist es nach der Halbzeit mit dem Wechsel von 2x 3:3, zum Spiel über das ganze Feld, immer etwas schwierig für unsere Mädels dort anzuknüpfen, wo sie vor der Pause noch stark waren und oftmals nutzen die Gegner genau das aus. Doch dieses Mal gab es kein Halten bei unserem Heimspiel. Die andere Mannschaft hatte ihre Torhüterin ausgewechselt, so dass es zwar im Ergebnis weniger Tore für uns, als in der ersten Hälfte gab, aber die Frequenz unserer Würfe aufs gegnerische Tor konstant stark bei 17 lag, von denen dann immerhin 5 ins Netz gingen. Auch in diesen 20 Minuten kamen die Mädels der anderen Mannschaft nicht gut durch unsere immer besser werdende Abwehr, erzielten aber aus 7 Torwürfen, 5 Treffer. Unsere Torhüterin Mia bekam leider ausversehen einen aufs Tor geworfenen Ball mitten auf das linke Auge, konnte aber nach ein paar Schrecksekunden auch weiterspielen.

 

Neben unserem immer stärker werdenden Angriff, konnten unsere Mädels dieses Mal zeigen, dass sie auch in der Abwehr Fortschritte gemacht haben. Gute Anfänge in der Kreisdeckung und tolle Manndeckung im gesamten Spiel, sowie schnelles nach vorne Passen vom Tor, Kreis oder abgefangenen Pässen der Gegner, klappte deutlich besser als letztes Mal.

Schlussendlich stand es tolle 17:8 und wir konnten wieder eine schöne Welle von unseren glücklichen wJE Mädels nach dem Schlusspfiff sehen.

 

Tore:

Edda Gottstein (11), Ronja Füller (3), Anna Stephan (2), Lavina Christensen (1).

 

Autor: Iris Lienau