Wer wirft schneller: Vater oder Kind? - HSG Kalkberg beim 1. Stadtjugendtag

Zum ersten Mal ist in Bad Segeberg der Stadtjugendtag veranstaltet worden. Für die HSG Kalkberg

war sofort klar, dass sie an der Veranstaltung am vergangenen Sonnabend, 8. Juli 2017, teilnehmen

wollte. Spielerinnen der weiblichen D- und C-Jugend waren mit ihrer Trainerin vor Ort und

präsentierten sich und den Handballsport.


Großen Anklang fand die Wurfmessanlage, mit der die Geschwindigkeit von Handballwürfen aufs

Tor gemessen werden kann. Nachdem die Mädchen die mobile Anlage aufgebaut hatten, ging es

auch schon los: Groß – die Eltern – gegen Klein, Spieler aber auch Teilnehmer des Stadtjugendtages

probierten aus, wie kräftig oder eben schnell sie werfen können.

Besonders zwischen Vätern und Kindern entwickelte sich ein kleiner Wettstreit. Für die kleinsten

Werfer hat sich dann kurzerhand unsere Torhüterin Jasmin ins Tor gestellt oder besser gesagt

gehockt und den ein oder anderen Ball „ins Tor“ rollen lassen. Sehr zur Freude der kleinen - und

vielleicht neuen - Handballer.

Auch Segebergs Bürgermeister Dieter Schönfeld griff sich einen der Handbälle und warf ihn unter

großem Applaus aufs Tor.