Bericht vom Trainingslager der wJB, wJA, mJC

Mit einer gemischte Truppen aus wJB, wJA und mJC waren wir vom 28. August bis zum 1. September mit Manuela Rehlen und Bastian Krügel im Trainingslager in Scharbeutz. 

Mit viel Motivation starteten wir am Montag der letzten Ferienwoche in das diesjährige Trainingslager in Scharbeutz. Direkt nach der 1. Mahlzeit, dem Mittagessen, begann das 1. Training und brachte uns alle ordentlich ins Schwitzen.


Nach 5 Wochen ohne Training bereute man dann doch, dass man keinen Sport gemacht hatte. Mit min. 3 Trainingseinheiten den Tag, merkten wir jedoch bereits nach einigen Tagen, wie wir alle besser wurden. Doch nicht nur normales Training stand an der Tagesordnung. Dank des nahe gelegenen Strandes bastelten wir uns bereits am 2. Tag mit Absperrband und Stangen ein Beachhandballfeld, das uns die Tage eine Menge Spaß, aber auch Schweiß bescherte. Abseits des Sportes veranstalteten wir noch eine Olympiade, in der wir die ganze Woche teamweise in Minispielen gegeneinander antraten. So mussten wir beispielsweise Wettrennen mit Kopfrechenaufgaben gewinnen oder bis zu 50 Kleidungsstücke in 12 Minuten anziehen. In unserer Freizeit verbrachten wir die Zeit entweder am Strand (dank des guten Wetters auch mit baden) oder beim begnadeten und lauten Werwolf spielen. Alles in Allem war auch dieses Jahr das Trainingslager  ein voller Erfolg, und hat sowohl allen viel Spaß gemacht, als auch hervorragend auf die bevorstehende Saison vorbereitet.

Ein besonderer Dank geht an Ela, Laura und Basti, ohne die das Trainingslager niemals so hätte stattfinden können.

 

Anna-Lena Höhn, wJA