1. Herren – Kalkberg lässt die ersten Punkte liegen

Am vergangenen Sonntag ging es für uns in eigener Halle gegen den Landesliga Absteiger SG Boostedt/Großenaspe zum letzten Spiel der Hinrunde. Vor fast 100 Zuschauern ging es nach 5 Wochen Pause endlich wieder los. 

Das Spiel begann mit einem offenen Schlagabtausch, wobei wir den etwas besseren Start im Angriff hinlegen konnten und in der 7. Minute die erste 3 Tore Führung erzielten. 2 Minuten später konnte die SG bereits wieder zum 6:6 ausgleichen. In der Abwehr ließen wir die Beinarbeit vermissen und im Angriff zeigte sich ein ähnliches Bild, wo die Bewegung ohne Ball sich in Grenzen hielt. Dazu kamen viele Fehlpässe und unvorbereitete Torwürfe. Durch einige starke Paraden von Jesper im Tor und 7 Toren von Korbi in der 1. Halbzeit konnten wir in die Pause noch mit einer 18:17 Führung gehen. 

 

In der Halbzeitpause war allen klar, dass wir unsere Leistung in der Abwehr steigern müssen, um hier heute einen Sieg zu holen. In den ersten 12 Minuten der zweiten Halbzeit stabilisierten wir uns langsam und konnten uns so eine 4 Tore Führung zum 26:22 erspielen. Doch statt den Aufschwung mitzunehmen, brachen wir in der Leistung wieder ein und gingen durch einen 5:0 Lauf der SG zum 26:27 in den Rückstand. Wir konnten dann noch zum 27:27 ausgleichen, doch das sollte der letzte Ausgleich gewesen sein. In den folgenden Minuten kamen wir in der Abwehr immer wieder zu spät oder ließen den Gegenspieler gar frei aufs Tor werfen, sodass die SG sich einen kleinen Vorsprung erspielen konnte. In der Schlussphase zeigten wir dann Nerven und scheiterten immer und immer wieder am Torwart der Gäste. Am Ende verlieren wir mehr als verdient mit 32:35 gegen die Mannschaft mit dem größeren Willen, welche damit unseren Vorsprung auf 2 Punkte verkürzen.

 

Es war ein Tag an dem es einfach nicht sein sollte, alle wussten was schief lief, doch keiner konnte etwas dran ändern. Wir gratulieren der SG Boostedt/Großenaspe zum verdienten Sieg. 

Jetzt heißt Kopf hoch und Mund abputzen, in der Woche fleißig trainieren und dann am kommenden Wochenende zeigen, dass wir es besser können. 

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und versprechen Wiedergutmachung beim nächsten Heimspiel. 

 

Nächstes Spiel: 03.02.2019 um 18:45 Uhr in Fahrenkrug gegen den ATSV Stockelsdorf 2 

 

Es spielten: Dennis Holst (TW), Jesper Dose (TW), Jonas Brütt (6), Fabian Wudtke, Thies Jensen (2), Jan Korbmacher (11), Nils Heinrich (1), Til Stölting, Marcus Plöhn, Adrian Stade (4), Patrick Starke (4), Mattis Mielau, Kai Kistenmacher (2), Björn Hartmann (2)