Das Spielbeginn mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe, die sich nichts schenkten. So ging der THW zwar in der 2. Minute mit 0:1 in Führung, doch wir glichen immer wieder aus. In der 8. Minute konnten wir dann erstmals zum 5:4 in Führung gehen durch ein 7-Meter Tor von Patrick. Kiel machte den Anschlusstreffer und ging sogar in der 15. Minute mit 6:8 in Führung. Mit der Halle im Rücken drehten wir in der 17. Minute endlich richtig auf. Insbesondere ein gut aufgelegter Jonas im Angriff steuerte mit 3 Treffern in dieser Phase dazu bei, dass wir das Spiel drehten und in der 20. Minute mit 11:9 führten. Kurze Zeit später bauten wir die Führung erneut durch Jonas auf 3 Tore aus und konnte diesen Vorsprung mit einem Stand 14:11 in die Halbzeitpause bringen.
Was in den ersten 9 Minuten der zweiten Halbzeit passierte, war für Zuschauer und uns ein riesiger Schock. Der THW überrollte uns mit einem 7:0 Lauf regelrecht. Da half auch keine 7-Meter Parade von Mike oder die Auszeit unseres Trainers. In der 40. Minute dann endlich die Erlösung, Adriaan nagelte den Ball ins Tor des THWs zum 15:18. Doch der THW hielt uns weiter auf einem 4 bis 5 Tore Abstand. In der 45. Minute mussten die Kieler dann auf ihre Nummer 23 verzichten, welche bis dato 6 Tore geworfen hatte, aber nun auch die dritte Zeitstrafe erhielt. Wir kamen nun auf 19:22 ran, doch machten im Angriff zu viele technische Fehler und so zog der THW wieder davon. Das Resultat war über ein 7 Tore Rückstand beim 21:28 in der 52. Minute. Jetzt zeigten wir nochmal unseren Kampfgeist und legten unterbrochen von einem THW Tor zwei 3:0 Läufe hin. So dass der Trainer vom THW in der 58. Minute beim 27:29 mit einer Auszeit reagierte. Nach dieser Auszeit verfielen wir wieder in alte Muster und verloren durch technische Fehler immer wieder den Ball. So mussten wir uns am Ende gegen den THW Kiel 3 mit 27:31 zu schlagen geben, wobei heute definitiv ein Sieg drin gewesen wäre.
Nun heißt es die technischen Fehler schnell abzustellen, um am kommenden Samstag, gegen den Kieler MTV endlich die ersten Punkte zu holen.
Zu guter Letzt möchten wir uns mit einem großen Dankeschön bei allen Fans und Zuschauern für diese super Stimmung bedanken und freuen uns schon auf das nächste Spiel mit euch.
Es haben gespielt: Mike Bruhn (TW), Jesper Dose (TW), Jonas Brütt (9), Thies Jensen (4), Jan Korbmacher (2), Til Stölting (2), Adriaan Stade (3), Jan Heinrich (1), Patrick Starke (5), Mattis Mielau, Fabian Wudtke, Oliver Klenz, Luca Höppner (1)