Zu Beginn des Spiels hatten wir unsere bekannten Anlaufschwierigkeiten, insbesondere im Angriff fielen uns einfach keine Lösungen ein. Dennoch erzielte Jonas, der gesundheitlich etwas angeschlagen war, das erste Tor der Partie. Mit dem besseren Start konnten die Gastgeber jedoch auf 1:3 davonziehen, ehe Jonas mit 2 weiteren Treffern in der 9. Minute das 3:3 erzielte. In den folgenden Minuten zogen die Suchsdorfer wieder auf 2 Tore davon. Diesen Rückstand drehten wir in der 15. Minute durch Mattis zur 6:5 Führung. Nun wechselte die Führung immer wieder hin und her. Wir schlossen im Angriff immer wieder mal zu früh ab. Durch unsere Abwehr und dem starken Jesper im Tor konnten wir unsere Probleme im Angriff ausgleichen. In der 24. Minute gingen wir mit 9:10 das letzte Mal in den Rückstand. Jetzt legten wir im Angriff endlich richtig los und konnten mit 4 Torschützen einen 5:0 Lauf hinlegen. Der Trainer der Gastgeber reagierte in der 29. Minute mit einer Auszeit. Am Ende der ersten Halbzeit gingen wir mit einer 14:11 Führung in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hielten wir die Suchsdorfer auf 3 bis 4 Tore Abstand. Trotz der Roten Karte gegen Mattis in der 37. Minute und einer Zeitstrafe gegen Til in der 38. Minute ließen wir uns nicht aus dem Konzept bringen. Wir blieben ruhig, spielten wieder konzertiert und konnten so die Doppelte Unterzahlphase mit 1:0 gewinnen. In der Folge holten wir clevere Zeitstrafen heraus und konnten so durch unser Überzahlspiel den Vorsprung weiter ausbauen. Damit zwangen wir den Trainer der Gastgeber bereits in der 41. Minute seine Auszeit zu ziehen. Wir hatten zuvor einen 3:0 Lauf zum 20:14 hingelegt. Die Auszeit brachte uns im Gegensatz zu den vergangen Spielen überhaupt nicht mehr aus dem Konzept. Und so bauten wir die Führung mit einem 6:0 Lauf aus. Diese 9 Tore Führung ließen wir noch einmal auf 7 verkürzen, ehe wir wieder richtig durchstarteten. In der 51. Minute erzielten wir dann durch Heini unsere erste 10 Tore Führung. Wir spielten immer befreiter auf. Der Knoten war endlich geplatzt! Dieses merkte man auch unserem 15 Tore Mann Jonas an. Der die heutige Form der Mannschaft mit einem Kempa Tor von außen nach Anspiel von Korbi unterstrich. Am Ende der Partie gewinnen wir mit 35:23 gegen den Suchsdorfer SV und holen damit unseren ersten Sieg der Saison.
Abschließend möchten wir uns bei den mitgereisten Fans bedanken und freuen uns schon auf das nächste Heimspiel am kommenden Samstag, den 16.11.2019 um 19 Uhr gegen den TSV Altenholz 2 mit euch.
Es haben gespielt: Mike Bruhn (TW), Jesper Dose (TW), Jonas Brütt (15), Ahmad Al Zarra, Jan Korbmacher, Til Stölting (5), Adriaan Stade (5), Jan Heinrich (2), Lukas Krosta, Mattis Mielau (2), Fabian Wudtke, Luca Höppner (6)