Zu Spielbeginn waren wir endlich mal direkt hellwach und fanden so einen guten Start in die Partie. Mit unserer Abwehr zwangen wir die Altenholzer von Beginn an zu Rückraumwürfen, welche Jesper im Tor direkt parierte. Auch im Angriff waren wir von Anfang konzentriert und so konnten die Gäste in den ersten 10 Minuten immer nur den Ausgleichstreffer erzielen. Nach dem Ausgleichstreffer zum 7:7 brachen wir in Angriff sowie Abwehr ein. Die Konsequenz war ein 4 Tore Rückstand in der 17. Minute. Jetzt reagierte Sabs mit einer Auszeit beim Stand von 8:12. Die Auszeit und der kurze Zeit später eingewechselte Björn zeigten ihre Wirkung. In der Abwehr stabilisierten wir uns langsam wieder und im Angriff wurden wir nun wieder von allen Positionen torgefährlicher. In der 21. Minute verkürzten wir dann durch Adriaan zum 12:14. Kurze Zeit später konnten wir dann nach einem verworfenen 7-Meter der Altenholzer selbst per 7-Meter den Anschlusstreffer erzielen. Bis zur Halbzeitpause konnten die Gäste dann jedoch noch einmal den Abstand auf 19:21 vergrößern.
Von Beginn der zweiten Hälfte an, störten wir durch eine aggressive Abwehr das Aufbauspiel der Altenholzer immer wieder. Allerdings trafen wir selber im Aufbauspiel und Torabschluss zu oft die falsche Entscheidung, wodurch die Gäste in der 40. Minute wieder auf einen 4 Tore Vorsprung zum 24:28 davon zogen. Diesen Vorsprung konnten die Gäste auch bis zur 49. Minute halten, ehe sie durch eine doppelte Unterzahl an Boden verloren. Ein 7-Meter Tor von Jonas, ein erfolgreicher Torwurf von Jesper nach einer Parade auf das leere Tor der Altenholzer und ein Tor von Björn vom Kreis brachten uns schlagartig auf 32:33 heran. Die Chance zum Ausgleich vergaben wir gleich zweimal und so zog der Trainer der Gäste in der 59. Minute beim 34:35 die Auszeit. Auch wenn wir wussten was kommt, konnten wir den erfolgreichen Kempa zum 34:36 nicht verhindern. Durch einen schnelles Anwurf Tor von Björn auf das leere Tor konnte wir zwar knapp 20 Sekunden vor Schluss noch das 35:36 erzielen. Doch die Altenholzer verspielten die letzten Sekunden geschickt, so dass wir keine Chance hatten, den Ball noch einmal zu erobern.
Am Ende fehlte uns die Souveränität um mindestens einen Punkt am Kalkberg bei einem temporeichen aber fairen Spiel zu behalten. Trotzdem möchten wir uns für die super Stimmung bei den über 100 Zuschauern bedanken und können trotzdem Stolz auf eine weitere Leistungssteigerung sein.
Nun heißt es vollen Fokus auf das kommende Derby am Sonntag, den 24.11.2019 um 17:00 Uhr beim SV Wahlstedt zu legen. Die Partie zwischen den beiden ersten Mannschaften gab es zu Letzt 2018 im Kreispokal und in der Liga liegt das letzte Derby nun schon einige Jahre her. Eine besondere Brisanz bekommt das Spiel durch die aktuelle Punkte Situation mit jeweils erst 3 Punkte bei beiden Mannschaften.
Es haben gespielt: Mike Bruhn (TW), Jesper Dose (TW, 1 Tor), Alexander Nitsche (TW), Jonas Brütt (10), Ahmad Al Zarra, Jan Korbmacher (5), Til Stölting (1), Adriaan Stade (7), Jan Heinrich, Mattis Mielau (5), Lukas Krosta, Fabian Wudtke (3), Björn Hartmann (3), Luca Höppner