Das erste Tor der Partie machten zwar die Gastgeber, doch mit einem besonders in der Anfangsphase sehr gut aufgelegtem Adriaan gingen wir in der 3 Minute mit 2:1 in Führung. In Folge konnte der KMTV noch bis zum 3:3 mithalten, ehe wir uns durch klare Angriffe absetzen konnten. Absolutes Highlight in dieser Phase war ein gewaltiger Hüftwurf von Adriaan in den rechten Winkel. Beim Spielstand von 9:4 in der 13 Minute reagierte dann der Trainer vom KMTV und nahm eine Auszeit. Anders als im letzten Spiel brachte uns die Auszeit etwas aus dem Konzept. Die Kieler nutzen ihre Chancen und verkürzten den Abstand Stück für Stück bis zur Halbzeitpause auf 13:12.
In der zweiten Hälfte hielten wir die Führung bis zur 34. Minute, in welcher der KMTV zum 14:14 ausglich. Wir erhöhten durch zwei Treffer von Luca noch einmal auf 16:14, ehe die Gastgeber durch einen 3:0-Lauf uns in den Rückstand brachten. Nachdem wir im weiteren Spielverlauf zweimal mit 2 Toren zurücklagen, kämpften wir uns von einem 18:20 als Mannschaft zurück und konnten in Überzahl den Ausgleichstreffer durch Mattis zum 20:20 erzielen. Drei weitere Treffer folgten, machten den 5:0-Lauf perfekt und zwangen den Trainer der Gäste erneut zum Team-Time-Out. Doch in der Schlussphase ließen wir uns nicht aus dem Konzept bringen und bauten unsere Führung in der 58 Minute auf 5 Tore zum 26:21 aus. Am Ende gelang den Gastgebern noch ein weiterer Treffer, so dass der Endspielstand 26:22 lautete.
Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans für die Unterstützung und können so mit zwei wichtigen Punkten in die spielfreie Woche gehen.
Das nächste Punktspiel findet am Donnerstag, den 05.03.2020 um 20:15 Uhr in der Sporthalle Fahrenkrug gegen den Plöner TSV statt. Anschließend empfangen wir bereits am 07.03.2020 den Tabellenletzten aus Suchsdorf um 20:00 Uhr in der Sporthalle Fahrenkrug.
Es haben gespielt: Mike Bruhn (TW), Jesper Dose (TW), Jonas Brütt (3), Thies Jensen (2), Marcus Plöhn (1), Til Stölting, Adriaan Stade (6), Jan Heinrich, Heiko Kunze, Patrick Starke (4), Mattis Mielau (3), Fabian Wudtke, Björn Hartmann (1), Luca Höppner (6)