1. Herren – Zittersieg gegen Suchsdorf

Am vergangenen Samstag empfingen wir in eigener Halle den Suchsdorfer SV. Auch wenn wir das Hinspiel gegen den Tabellenletzten hoch gewonnen hatten, stellten wir uns auf ein schweres Spiel ein. Im Vergleich zum Spiel vor zwei Tagen, konnten wir auf die volle Mannschaftsstärke zurückgreifen, jedoch waren einige angeschlagen.

Wie am Donnerstag erwischten wir den besseren Start in die Partie, doch war heute auch von Anfang der Gegner aufmerksam. So gingen wir zwar in der 7. Minute durch Til mit 4:2 in Führung und konnten sogar in der 10 Minute auf 7:4 erhöhen, doch kamen die Gäste immer wieder zurück und erzielten mehrmals den Anschlusstreffer. In der 24. Minute war es dann soweit, wir kassierten den Ausgleichstreffer zum 10:10. Grund hierfür waren keine klaren Angriffsaktionen und eine unaufmerksame Abwehrarbeit, bei der wir immer wieder Tore über den Kreis kassierten. Über ein 11:11 und 12:12 kamen die Gäste jedoch nicht hinaus. Am Ende der ersten Hälfte gingen wir so nun mit einer knappen 14:13 Führung in die Pause.

 

Zu beginn der zweiten Hälfte konnten wir immer wieder mit zwei Toren in Führung gehen. Um uns jedoch weiter abzusetzen überzeugten wir weiterhin insbesondere im Angriffsspiel nicht. Durch eine erneute schwäche Phase in der Abwehr konnten die Suchsdorfer dann in der 42. Minute erneut zum 19:19 ausgleichen. In den nun folgenden 3 Minuten bot sich ein wilder Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Wir gingen mit einem Tor in Führung und Suchsdorf glich sofort wieder aus. Dies ging bis zum 22:22, ehe es über eine Minute dauert bis wir mit einem 3:1-Lauf auf 25:23 in der 47. Minute erhöhten. Der Trainer der Gäste reagierte und nahm eine Auszeit, durch welche die Suchsdorfer sofort wieder auf ein Tor herankamen. Mit dem Selbstvertrauen aus den letzten Spielen antworten wir 5 Minuten vor Schluss mit einer erneuten 3 Tore Führung zum 28:25. Doch die Gäste gaben nicht auf und machten zwei schnelle Tore zum 28:27. In dieser Phase hielt uns nun insbesondere der inzwischen eingewechselte Mike mit seinen Paraden im Spiel.  Jonas erhöhte anderhalb Minuten vor Ende zum 29:27. Noch eine knappe Minute und Suchsdorf verkürzte erneut auf 29:28. 51 Sekunden vor Schluss nahm Sabs dann die Auszeit und gab noch einmal letzte Anweisungen. Die Zeit runter zu spielen gelangen uns leider nicht, doch gelang den Gästen auch nicht mehr der Ausgleich. Am Ende gewinnen wir mehr als knapp mit 29:28 gegen den Suchsdorfer SV und klettern damit in der Tabelle von Rang 11 auf 9 hoch.

 

Abschließend möchten wir uns bei euch für die zahlreiche Unterstützung in der Halle bedanken.

 

Jetzt werden wir uns auf das schwere Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft vom TSV Altenholz am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr in Altenholz vorbereiten.

 

Es haben gespielt: Mike Bruhn (TW), Jesper Dose (TW), Jonas Brütt (8), Thies Jensen (4), Marcus Plöhn, Til Stölting (1), Adriaan Stade (2), Jan Heinrich (3), Heiko Kunze, Patrick Starke (3), Mattis Mielau (1), Björn Hartmann (5), Malte Weigel (2), Luca Höppner