mJA - Starke Abwehr führt zu hohem Sieg

Endlich hieß es für unsere mJA aus Segeberg wieder Vollgas geben: Das erste Saisonspiel und gleichzeitig das erste Heimspiel nach langer Coronapause stand an.


Seit geraumer Zeit durften wir wieder ordentlich und in voller Anzahl in den Sporthallen trainieren und konnten dabei unsere Leistungen wieder steigern. Schließlich stand am 25.09.21 um 13Uhr der Saisonauftakt unserer männlichen A-Jugend in der Kreissporthalle in Bad Segeberg an.

Nach dem Herrichten der Halle zum Spiel und dem anschließenden Aufwärmen war es so weit, sodass wir mit dem Anwurf starten konnten. Der erste Angriff von uns war direkt erfolgreich mit dem ersten Tor der Saison abgeschlossen worden. Unsere Abwehr stand von Anfang an gut, genauso wie der Angriff auf der gegnerischen Hälfte zu Toren führte, sodass wir nach den ersten Minuten mit 4:2 vorne lagen. So setzte sich die erste Halbzeit fort, es begann ein schnelles Spiel mit schnellen Schlagabtauschen, welche wir öfter gewannen als unsere Gegner. Leider erhielten wir früh viele 2-Minuten-Strafen, weshalb wir uns aber nicht abschrecken lassen haben und weiterhin eine gute Abwehr spielten. Vorne im Angriff ließen wir hingegen ein paar Dinger liegen, aber durch die starke Abwehr und ebenso starke Leistungen unserer Torwarte, besonders bei 7-Meter-Würfen, bauten wir unseren Vorsprung weiter auf 4 Tore aus. Nach 30 Minuten stand es schließlich 18:14 für unsere mJA.

 

Nach einer motivierenden Ansprache unserer Trainer Frederik und Tim und ein paar Ratschlägen, wie wir mit bestimmten Situationen umgehen sollen, starteten wir sehr gut in die zweite Hälfte. Wir fingen viele Bälle ab, somit konnten wir mit viel Tempo nach vorne spielen und einfache Tore erzielen. Dazu stand die Abwehr weiterhin sehr gut, wodurch unsere Torwarte viele Bälle parieren konnten. Zwischenzeitlich führten wir mit 13 Toren (Zwischenstand 29:16). Im letzten Fünftel der Spielzeit war unsere Abwehr sichtlich geschwächt, einerseits durch das schnelle Tempo was wir spielten, andererseits durch viele 2-Minuten-Strafen, wodurch einige Spieler schon zweimal auf der Bank sitzen mussten. Somit konnten wir nicht weiterhin die harte Abwehr vom Anfang spielen und kassierten ein paar zu einfache Tore. Am Ende gewannen wir ein starkes Spiel unserer Mannschaft, durch einen großen Willen und eine tolle Stimmung innerhalb des Teams, mit 33:24.

 

Fabian Peter